WER WIR SIND

Wir sind eine Gemeinde, die Jesus sucht und seine für uns vorbereiteten Wege gehen möchte.
Wir freuen uns über die Gaben des Heiligen Geistes, wollen darin leben und anderen Menschen damit dienen.
Wir helfen Menschen ihre Gaben und ihre Berufung zu finden und darin zu leben.
Wir wollen eine Gemeinde sein, die in der Region ein echtes und prägendes Profil leben will.

WAS WIR TUN WOLLEN

„Menschen mit der Liebe Gottes berühren!“

WAS WIR LEBEN WOLLEN

Unser Traum ist eine Gemeinde, …

• die gesund wächst.
• die sich multipliziert.
• die potenzielle Leiterschaft erkennt, fördert und freisetzt.
• in der eine Fülle an Gaben vorhanden ist und eingesetzt wird.
• in der Menschen durch Jesus Christus völlig verändert werden.
• in der Menschen Annahme und Hilfe finden.
• die missionarisch tätig ist.

WAS WIR TUN

Wir sind eine Gemeinde die ihr Gemeindeleben nach der Bibel ausrichtet

Wir glauben an den Dreieinigen Gott, der auferstanden ist von den Toten. Jesus lebt

Wir glauben, dass Jesus Christus Leben verändern kann

Durch das Lesen der Bibel und Gebet pflegen wir eine persönliche Beziehung zu Gott

Wir praktizieren die Glaubenstaufe. Das be- deutet, dass die Taufe auf Grund von Glauben und eigener Überzeugung geschieht. Die Taufe ist für uns ein Glaubens– und Überzeugungsakt. Die Kindertaufe lehnen wir nicht ab.

Wir wollen Menschen einen Ort anbieten, an dem sie ihre persönlichen Gaben entdecken und anwenden können

Wir wollen Gemeinschaft in Kleingruppen leben

Der Stil unserer Predigten ist alltagsbezogen, die Lieder und der Musikstil zeitgemäß

Gesellschaftliche Relevanz und soziales Engagement ist uns wichtig

Freundschaftliche Verbundenheit und Zusammenarbeit mit anderen Gemeinden ist uns ein Anliegen

Gemeinde mit Profil e.V. finanziert ihre Aufgaben ausschließlich durch freiwillige Spenden

WORAUF WIR BAUEN

Jesus Christus
Nur Jesus Christus und sein Wort, die Bibel, soll Grundlage all unseres Handelns sein. Er ist der Ursprung, Mittelpunkt und das Ziel.

Missionsbefehl
Wir wollen unsere Aktivitäten auch nach außen richten, um Menschen zu erreichen. Dieser Befehl spiegelt sich auch in unserem Auftrag wieder.

Liebe
Unser Miteinander soll geprägt sein von der Liebe Gottes. Menschen sollen von dieser Liebe angesteckt werden.

WIE GMP ENTSTAND

1994 trafen sich bei Fam. Kress in Althengstett 3 Ehepaare zu einem Ehekurs über 10 Abende. Weitere Ehekurse folgten, aus denen ein „Hauskreis“ entstand. Allmählich wurde das Wohnzimmer zu klein, was Grund genug war, um über  das Thema „Gemeindegründung“ nachzudenken.

1999 erfolgte die offizielle Gemeindegründung in Althengstett.

Seit dem finden Veranstaltungen in den Räumlichkeiten der ehemaligen Firma Zeyko statt.

2000 war das Jahr der Namensgebung – „Gemeinde mit Profil“: Wir glauben, dass jeder Mensch und jede Gemeinde ein eigenes, persönliches Profil (Berufung/Begabung) hat.

2007 wurden die neuen Räumlichkeiten auf demselben Gelände eingerichtet und bezogen. Der Raum ist geschmackvoll eingerichtet, hat alle Sanitäreinrichtungen (behindertengerecht) und ist mit modernster Technik ausgestattet. Der Raum bietet Platz für über 200 Personen.

Leitungsteam

Das Leitungsteam arbeitet in Vollzeit im Beruf und engagiert sich ehrenamtlich in der Gemeinde. Gemeinsam ringen wir Gottes Absichten zu erkennen um kluge und weise Entscheidungen zu treffen. Die Bibel ist unsere Grundlage. Außerdem unterstützen uns zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen, dass Menschen mit der Liebe Gottes berührt werden.

matthias-pfeiffle

Matthias Pfeiffle

Ältester

Matthias ist seit 2018 im Leitungsteam. Er ist mit Stephanie verheiratet und sie haben vier Kinder.

martina-brugger

Martina Brugger

Ältestin

Martina ist seit 2018 im Leitungsteam. Sie hat drei erwachsene Kinder.

timo-platt

Timo Platt

Ältester

Timo ist seit 2018 im Leitungsteam. Er ist mit Christine verheiratet. Sie haben vier Kinder.

markus-eichler

Markus Eichler

Gemeindereferent

Markus ist Diakon. Er ist mit Inge verheiratet und sie haben eine Tochter.

Kontakt

Email: info(at)gemeinde-mit-profil.de
Eugen-Zeyher-Str. 1 · 75382 Althengstett